The cool tool Education

- wo Lernen auf Innovation trifft!

Aktiver und praxisorientierter Werk- und Technikunterricht mit den hochwertigen Maschinen von The cool tool.

The cool tool Education

Das Unternehmen The Cool Tool hat sich auf Maschinen für den Bereich technische Bildung spezialisiert - von Kindergarten bis zur Universität. Seit 1982 entwickelt das Unternehmen innovative Produkte, um Lernenden jeden Alters einen praxisnahen und sicheren Zugang zur Welt der Technik zu ermöglichen.

Mit The Cool Tool Education können Lernende ihr volles Potenzial entfalten und durch den Zugang zu hochwertigen, modularen und sicheren Maschinen lernen. Technik und Materialkunde werden nachhaltig und aktiv vermittelt, damit Lernende ein tiefes Verständnis für diese Bereiche entwickeln.

Das auf UNIMAT Maschinen erworbene Know-how kann später in der Praxis auf industriellen Geräten angewendet werden. Die Maschinen sind speziell auf Schülerinnen und Schüler ausgerichtet, um diese frühzeitig für STEM-Themen zu begeistern.

Mission

Unimat ermöglicht es, Technik für alle Altersgruppen greifbar und verständlich zu machen. Die eigene Herstellung von Dingen wirkt als Katalysator, um Informationen in Wissen umzuwandeln. Dadurch werden Techniken und ihre Auswirkungen nachhaltig und aktiv vermittelt.

Awards

The cool tool ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von innovativen Maschinen für Modellbau, Design, Prototyping und Ausbildung spezialisiert.

Zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigen die Einzigartikeit dieser modularen Maschinensysteme auf höchstem Niveau.

Education Produkte

Entdecken Sie für jede Ausbildungsstufe das passende Produkt

PLAYmake 4in1 workshop stichsäge

Kindergarten

Das mobile PLAYmake System für den kindersicheren und spielerischen Kreativunterricht. Designed für die jüngsten Bastler.

Grundschulset für die Holzbearbeitung

Grundschule

Der Einstieg in die Welt von UNIMAT für den Werk- und Kreativunterricht. Kindersichere Maschinen für Projekte aus Holz.

Holzbearbeitung im Werkunterricht

Design & Werkerziehung

Das nächste Level der Holzbearbeitung mit den UNIMAT ML Maschinen. Designed für Projekte aus Holz für alle Altersstufen.

Technische Ausbildung

Professionelle und praxisbezogene MINT Ausbildung für Metall und weitere Werkstoffe.

CNC 4 Achsen mit Schülerin

Technische Ausbildung CNC

Mobiles CNC System für die technische Ausbildung der Zukunft.

Makerspace Konzept

Das passende Makerspace Konzept für jedes Projekt.

Das modulare UNIMAT System

Vom Kindergarten bis zur Hochschule können die Grundbestandteile immer wieder verwendet werden. Das Unimat System wächst mit der Erfahrung und der Erkenntnis der Schüler mit. Von einfachen Laubsägearbeiten in der Grundschule und Einführung in den Maschinenbau bis zum Arbeiten mit CNC-gesteuerten 4-Achsenfräsen - immer die gleichen Module.

Projektideen für die Schule

Projekt für die Holzbearbeitung

Unzählige tolle Ausbildungsprojekte lassen sich mit den UNIMAT Maschinen realisieren.

Ein spannendes Projekt bei dem Werken und technisches Grundverständnis vermittelt werden ist das Windrad aus Holz zum Selbermachen.

Das Bastelpaket beinhaltet ein Solarmodul und die passenden Pläne ermöglichen den Bau verschiedenster Modelle rund um das Thema Solar, Windrad, E-Mobiltät. Damit wird Holzbearbeitung mit Mechanik und Elektronik vereint.

Projekt für die CNC Ausbildung

Die Zusammenhänge der computergestützten Konstruktion und Herstellung ausgewählter Bauteile
vermitteln unsere CNC Maschinen. Computergesteuert können komplexe 3D-Modelle gefertigt werden.

Ein Beispiel für die CNC Fräse ist die Herstellung eines Klemmbausteines. Dieses kombiniert MINT-Anwendungen wie Meßtechnik, Konstruktion und Informatik mit der
tatsächlichen Fertigung an der CNC Maschine. Der zusätzliche Drehtisch CNC verwandelt die 3 -Achsenfräse in eine vollwertige 4-Achsenfräse.

Anwendungsbeispiele für UNIMAT in Schulen

Kontaktieren Sie uns!